Radreise nach Dresden

1.Tag     142 KM 1724 HM
Von Bad Mühllacken führte die Strecke über Waxenberg, Traberg wo der höchste Punkt der Tour erreicht war nach Bad Leonfelden. Nach dem Grenzübergang Vyssi Brod der Moldau folgend über Krumau nach Budweis, wo eine kurze Rast angesagt war, führte die Strecke weiter nach Vesely nad Luznici wo wir das erste Mal nächtigten.
2.Tag    136 KM 1423 HM
Am zweiten Tag erwarteten uns viele kleine, aber giftige Steigungen auf der Strecke nach Prag, wobei es nach der schönen Stadt Tabor in ein kleines Schigebiet ganz schön hoch hinauf ging. Am Abend bezogen wir für die nächsten 2 Tage unser Hotel in Prag.
3-4.Tag
Sightseeing in Prag
5.Tag    93 KM 650 HM
Die Strecke von Prag nach Litomerice führte ab Melnik meist entlang der Elbe, interessant und sehenswert war das ehemalige Konzentrationslager Teresienstadt.
6.Tag     124 KM 521 HM
Ab der kleinen netten Stadt Litomerice haben wir den gut beschrifteten Elbe Radweg bis Dresden kaum verlassen. Ab Decin begleitete uns die tolle Kulisse der Böhmischen und Sächsischen Schweiz.
7.Tag 69 KM 431 HM
Ausflug von Dresden nach Meissen und Besuch des imposanten Wasserschlosses Moritzburg
8.Tag
Stadtbesichtigung in Dresden

Strecke
https://www.gpsies.com/map.do?fileId=mcglembgcoqtltrn

Bilder

https://www.rcbm.at/?page_id=74